Die Übungsleiterinnen

“Der Mensch bewegt sich nicht weniger, weil er alt wird. Er wird alt, weil er sich weniger bewegt. Also beweg’ dich!” sagt Gustav-Adolf Schur (*1931), deutscher Radrennfahrer

Übungsleiterinnen der Koronargruppen Heide

Verantwortliche Leitung der Herzsportkurse:
Jens-Uwe Weber, Mobil: 0174 195 4983,  E-Mail: kontakt@ambulante-koronarsportgruppe-heide.de

Jens-Uwe Weber ist ausgebildeter und mehrfach zertifizierter Übungsleiter im Rehasport mit den Schwerpunkten Sport in Herzgruppen, Orthopädie und Innere Medizin (Lungensport,  Sport bei Diabetes sowie onkologischer Erkrankungen) sowie Seniorensport.

Andrea Wruck ist ausgebildete und mehrfach zertifizierte Übungsleiterin in der Rehabilitation mit dem Schwerpunkt Sport in Herzgruppen und Innere Medizin. Sie ist Herzinsuffizienztrainerin sowie ausgebildete Übungsleiterin mit der Lizenz Breitensport und Prävention.

Maike Ploog ist ausgebildete und mehrfach zertifizierte Übungsleiterin in der Rehabilitation mit den Schwerpunkten Sport in Herzgruppen, Sport und Diabetes sowie Sport in der Prävention – allgemeines Gesundheitstraining.

Alle Übungsleiter erfüllen die Qualitätskriterien für die Anerkennung ihrer Kurse durch die Krankenkassen.